Dorffest 2024

Unsere Kirchenge­meinde ver­ste­ht sich als „Kirche im Dorf”. Deshalb durfte sie auch nicht fehlen, als in Biskirchen in diesem Jahr das Dorffest gefeiert wurde.

Eine beson­dere Aktion war in diesem Jahr an der Rei­he: Als Ein­stim­mung auf das Jubiläum unsere Kirche in Biskirchen, die im kom­menden Jahr ihren 155. Geburt­stag feiert, kon­nten Kinder und Jugendliche unsere Kirche im Kle­in­for­mat basteln. Mit ganz viel Genauigkeit und Sorgfalt hat­te Mar­co Scharf die
Kirchenge­meinde unter­stützt und Bastel­bö­gen erstellt. Dafür danken wir ihm an dieser Stelle noch ein­mal ganz herzlich!

Die Kinder kon­nten nun das Mauer­w­erk so gestal­ten, wie sie sich die Kirche wün­schen. Dann wur­den die Einzel­teile aus­geschnit­ten und zusam­menge­fügt. Vor jedem, der sich an diese Auf­gabe herangewagt hat­te, stand dann unsere Kirche, allerd­ings in ein­er ganz indi­vidu­ellen Gestalt. Denn jedes Kirchen­mod­ell war ein beson­deres Unikat. Die Kinder, die das Ange­bot wahrgenom­men haben, waren mit Feuereifer dabei und wir wün­schen ihnen, dass sie viel Freude an ihrer kleinen Kirche haben!