Konfi-Cup 2025! Ein historischer Moment!
Nachdem unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden als Katechumenen im vergangenen Jahr schon auf den Geschmack gekommen waren, war das erklärte Ziel, in diesem Jahr zu gewinnen und die Trophäe nach Hause zu holen. Alles fieberte dem Konfi-Cup am 1. März 2025 in Aßlar entgegen. Nach einem gemeinsamen Training am Montag zuvor, das von Marco Scharf geleitet wurde, gingen am Samstag zwei Mannschaften – Biskirchen/Ulmtal A und Biskirchen/Ulmtal B – an den Start. Auch das ein historischer Moment: Denn zum ersten Mal spielten die Jugendlichen aus beiden Gemeinden zusammen. Beide Mannschaften wurden an diesem Tag von Petra Jiménez de Pablo gecoacht.
Biskirchen/Ulmtal A schlug sich tapfer, musste aber einige Niederlagen einstecken, gewann aber nach einem spannenden 7‑Meter-Schießen Platz 7. Biskirchen/Ulmtal B fuhr einen Sieg nach dem anderen ein: In der Zwischenrunde musste die Mannschaft bei einem 4:1 ein Gegentor in Kauf nehmen, was bis jetzt noch nachwirkt. Unterstützt von den Fans, Gleichaltrigen, Eltern und Großeltern siegte das Team gegen Niederbiel/Oberbiel mit 2:0. „Der Pott“ gehörte uns. Der Jubel war riesengroß und musste so richtig ausgekostet werden. Deshalb wurde auf dem Rückweg noch ein Zwischenstopp bei „Burger King“ eingelegt, um gemeinsam den Sieg sacken zu lassen.
Dieser Sieg ist ein ganz toller Erfolg – und nicht nur für die Jugendlichen, sondern auch für die Erwachsenen, die dabei waren, ein ganz besonderer Moment, über den sie sich gemeinsam riesig freuen. Auch im Gottesdienst haben die Jugendlichen ihren Pokal präsentiert, damit die Gemeindeglieder Anteil nehmen konnten.
Jetzt richten sich die Hoffnungen der Jugendlichen darauf, unter den siegreichen Mannschaften der Evangelischen Kirche im Rheinland gezogen zu werden – und dann am EKD-Konfi-Cup teilnehmen zu können, der am 29. Mai 2025 in Köln ausgetragen wird. Das wäre noch einmal ein ganz besonderes Erlebnis. Drücken Sie ihnen ganz fest die Daumen!















