Im vergangenen Jahr konnte unsere Mannschaft „den Pott” nach Biskirchen holen. Die Trophäe fuhr auch mit nach Aßlar, als der Konfi-Cup 2026 am 7. März anstand. Trotz Rückenwind des Sieges vom letzten Jahr, angefeuert von einer ordentlichen Fantruppe, bestehend aus Eltern, Geschwistern und Mitgliedern der siegreichen Mannschaft vom letzten Jahr und gecoacht von Petra Jimenez de Pablo konnten unsere beiden Mannschaften den Erfolg vom letzten Jahr leider nicht wiederholen. Alle haben ihr Bestes gegeben, vor allen Dingen diejenigen, die bisher nie oder nur ganz selten auf einem Fußballplatz gestanden haben. Aber da war ganz viel Pech im Spiel. Dass dann ein 7‑Meter-Schießen über das Weiterkommen entschieden hat, war ganz schön bitter.
Auch wenn die Enttäuschung erst einmal groß war, überwiegt doch im Nachhinein das Gefühl, dass es Spaß gemacht hat, dabei gewesenzu sein. Wir sind schon jetzt gespannt auf den Konfi-Cup im nächsten Jahr!
