Christi Himmelfahrt im Skulpturenpark in Allendorf

Es ist noch eine junge, aber schon lieb gewor­dene Tra­di­tion, an Christi Him­melfahrt den Gottes­di­enst gemein­sam mit der Evan­ge­lis­chen Kirchenge­meinde Ulm­tal und der Evan­ge­lisch-Lutherischen St. Pauls­ge­meinde Allendorf/Ulm (SELK) im Skulp­turen­park in Allen­dorf zu feiern. Nach vorherigem Dauer­re­gen war das rechtzeit­ig zum Him­melfahrt­stag möglich. Den Gottes­di­enst gestal­teten der Pfar­rer der SELK, Sebas­t­ian Anwand und Pfar­rerin Cor­nelia Hey­nen-Rust gemein­sam. Mit­glieder des Kirchen­chores Ulm­tal und der St.-Paulsgemeinde bere­icherten den Gottes­di­enst mit ihrem Gesang. Es war ein beson­deres Erleb­nis, dass Siegfried Fietz in diesem Gottes­di­enst musikalisch beteiligt war. Gemein­sam mit dem Chor gab es  eine Urauf­führung. Siegfried Fietz hat­te ein Lied von Mari­na Pal­men ver­tont, das in diesem Rah­men zum ersten Mal öffentlich gesun­gen wurde. Bere­its in der Predigt hat­te Pfar­rerin Cor­nelia Hey­nen-Rust den Text des Liedes zugrunde gelegt.

Mit einem gemein­samen Grillen been­dete die Gottes­di­en­st­ge­meinde den Vormittag.