„Der Pott” ist in Biskirchen und im Ulmtal

Kon­fi-Cup 2025! Ein his­torisch­er Moment!

Nach­dem unsere Kon­fir­mandin­nen und Kon­fir­man­den als Kat­e­chume­nen im ver­gan­genen Jahr schon auf den Geschmack gekom­men waren, war das erk­lärte Ziel, in diesem Jahr zu gewin­nen und die Trophäe nach Hause zu holen. Alles fieberte dem Kon­fi-Cup am 1. März 2025 in Aßlar ent­ge­gen. Nach einem gemein­samen Train­ing am Mon­tag zuvor, das von Mar­co Scharf geleit­et wurde, gin­gen am Sam­stag zwei Mannschaften – Biskirchen/Ulmtal A und Biskirchen/Ulmtal B – an den Start. Auch das ein his­torisch­er Moment: Denn zum ersten Mal spiel­ten die Jugendlichen aus bei­den Gemein­den zusam­men. Bei­de Mannschaften wur­den an diesem Tag von Petra Jiménez de Pablo gecoacht.

Biskirchen/Ulmtal A schlug sich tapfer, musste aber einige Nieder­la­gen ein­steck­en, gewann aber nach einem span­nen­den 7‑Me­ter-Schießen Platz 7. Biskirchen/Ulmtal B fuhr einen Sieg nach dem anderen ein: In der Zwis­chen­runde musste die Mannschaft bei einem 4:1 ein Gegen­tor in Kauf nehmen, was bis jet­zt noch nach­wirkt. Unter­stützt von den Fans, Gle­ichal­tri­gen, Eltern und Großel­tern siegte das Team gegen Niederbiel/Oberbiel mit 2:0. „Der Pott“ gehörte uns. Der Jubel war riesen­groß und musste so richtig aus­gekostet wer­den. Deshalb wurde auf dem Rück­weg noch ein Zwis­chen­stopp bei „Burg­er King“ ein­gelegt, um gemein­sam den Sieg sack­en zu lassen.

Dieser Sieg ist ein ganz toller Erfolg – und nicht nur für die Jugendlichen, son­dern auch für die Erwach­se­nen, die dabei waren, ein ganz beson­der­er Moment, über den sie sich gemein­sam riesig freuen. Auch im Gottes­di­enst haben die Jugendlichen ihren Pokal präsen­tiert, damit die Gemein­deglieder Anteil nehmen konnten.

Jet­zt richt­en sich die Hoff­nun­gen der Jugendlichen darauf, unter den siegre­ichen Mannschaften der Evan­ge­lis­chen Kirche im Rhein­land gezo­gen zu wer­den – und dann am EKD-Kon­fi-Cup teil­nehmen zu kön­nen, der am 29. Mai 2025 in Köln aus­ge­tra­gen wird. Das wäre noch ein­mal ein ganz beson­deres Erleb­nis. Drück­en Sie ihnen ganz fest die Daumen!