Endlich wieder Kindergottesdienst

Es war wie ein kleines Wun­der das am Sam­stag 11. Sep­tem­ber wieder der 1. Kinder­gottes­di­enst in Biskirchen stat­tfind­en kon­nte, trotz Hygien­ekonzept mit Tes­theft und Maske.

Alle waren super aufgeregt. Wer kommt? Was hat jed­er in der lan­gen Zeit gemacht? …

Um so schön­er war es, dass wir uns im Jugen­draum in gewohn­ter Umge­bung zu dem The­ma: „Macht euch keine Sor­gen, denn Gott sorgt für euch” (Matth. 6,26–34), getrof­fen hat­ten. Voller Eifer und Kreativ­ität sprudelte es aus den Kindern her­aus. Sie lauscht­en der Geschichte von „Mia Mut & Simon Sorge” und pack­ten alle ihre All­t­agssor­gen in ihren selb­st­ge­bastel­ten „Sor­gen-Wegflieg-Vogel”.

Jed­er Einzelne hat wun­der­bare Namen vergeben: Clara Sor­gen­los, Felix Fire, Lilli/Max Sor­gen­frei, Lil­li /Laila, Zoe/Franz, Lisa Immer­da und Tom Beschützmich.

Alle waren sich sehr sich­er, dass kein­er von uns alleine mit seinen Sor­gen ist, denn Gott wird für uns sorgen.

Wir freuen uns schon alle auf den näch­sten Kigo, der am 25. Sep­tem­ber von 14.30 – 16.00 Uhr stat­tfind­et. Dazu laden wir her­zlich alle Kinder ab 5 Jahren ein.