Erntedankfest 2022 am Morgen total verregnet!

Auch wenn uns der strö­mende Regen am Mor­gen des Erntedank­festes nicht gefall­en hat, bedeutete er in diesem Jahr einen großen Segen für das trock­ene Erdreich.

„All eure Sorge werft auf ihn, denn er sorgt für euch!”

Unter diesen Worten des Wochen­spruch­es stand der diesjährige Erntedankgottes­di­enst in Bis­senberg, der von Kon­fir­mandin­nen und Kon­fir­man­den mit­gestal­tet wurde. Auch wenn es vieles gibt, was uns in diesen Zeit­en Sorge bere­it­et, gibt es doch eine ganze Menge, wofür wir dankbar sein kön­nen. Daran erin­nert uns der Erntedank­tag. Mit offe­nen Augen danach Auss­chau zu hal­ten, das kann Kraft geben. Es hil­ft, dem Leben gelassen­er zu begeg­nen und den Sor­gen keine einen­gende und fes­sel­nde Kraft zuzugeste­hen, die die Luft zum Atmen nimmt.