Goldene Konfirmation 2023

Am 19. März trafen sich diejeni­gen, die am 13. Mai 1973 in der Kirche in Biskirchen von Pfar­rer Abel kon­fir­miert wor­den sind, zur Gold­e­nen Kon­fir­ma­tion. Von den 36 Jugendlichen, die damals einge­seg­net wur­den, hat­ten sich elf ein­laden lassen. Fünf ehe­ma­lige Mitkon­fir­mandin­nen und Mitkon­fir­man­den sind bere­its ver­stor­ben. In ihrer Predigt ent­fal­tete Pfar­rerin Cor­nelia Hey­nen-Rust, dass ein ganz beson­deres Ver­sprechen das Leben begleit­et hat. Es ist die Zusage aus dem Jesa­jabuch: „Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hin­fall­en, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hin­fall­en, spricht der Herr, dein Erbarmer!” Fest und uner­schüt­ter­lich ist Gottes Treue der Fels in der Bran­dung. Außer­dem klingt hier Gottes Ver­sprechen an Noah an, seine Geschöpfe auf ihrem Weg niemals zu ver­lassen. Der Regen­bo­gen ist dafür ein sicht­bares Zeichen. So ste­hen Gottes Gnade und Treue auch über dem Leben der Gold­kon­fir­mandin­nen und Gold­kon­fir­man­den und begleit­en sie auf ihrem weit­eren Weg.

Hin­tere Rei­he von links nach rechts: Armin Weller, Horst Weber, Jochen Fis­ch­er, Michael Her­rmann, Ralf Schweitzer, Jür­gen Peusch; vordere Rei­he von links nach rechts: Pfar­rerin Cor­nelia Hey­nen-Rust, Rita Cor­nelius geb. Met­zger, Petra Wolf geb. Weber, Kor­nelia Wolf geb. Zutt, Ilse Cor­nelius geb. Schmidt, Lothar Schweitzer. (Foto: Mar­co Scharf)