Goldene Konfirmation am 8. August 2021

Am 26. April 1970 sind in der Kirchenge­meinde Biskirchen 44 Jugendliche kon­fir­miert worden. 

8 von den dama­li­gen Jugendlichen sind bere­its ver­stor­ben. 13 der ehe­ma­li­gen Kon­fir­mandin­nen und Kon­fir­man­den haben sich ein­laden lassen, das Fest der Gold­e­nen Kon­fir­ma­tion am 8. August 2021 in einem Gottes­di­enst in der Kirche Biskirchen zu bege­hen. Mit dabei war auch Frau Karin Keller, die zwar in ein­er anderen Kirchenge­meinde kon­fir­miert wor­den ist, aber gemein­sam mit ihrem Mann an der Feier der Gold­kon­fir­ma­tion hier in Biskirchen teil­nahm. Eigentlich war dieses Ereig­nis schon für das let­zte Jahr geplant, musste aber coro­n­abe­d­ingt ver­schoben wer­den. Im Gottes­di­enst erin­nerten sich die Gold­kon­fir­mandin­nen und Gold­kon­fir­man­den daran, dass ihr Lebens­faden mit allen schö­nen und schw­eren Ereignis­sen von der Liebe Gottes gehal­ten und von seinem Segen gehal­ten und begleit­et wor­den ist. 

(vordere Rei­he von links nach rechts) Uwe Gör­litz, Liane Irgang, geb. Koschoreck, Els­beth Schäu­fler, geb. Nadler, Sibylle-Sigrid Rück­er, geb. Valentin, Karin Keller, geb. Schweitzer und Pfar­rerin Cor­nelia Hey­nen-Rust; (mit­tlere Rei­he von links nach rechts) Volk­er Jus­tus, Ulrich Küster, Heinz-Albert Löw, Petra Menk, geb. Heinz, Brigitte Ambro­sius-Rug­gia und Gerd-Uwe Keller; (hin­tere Rei­he von links nach rechts) Hans Kohlhauer, Hart­mut Beck­er und Karin Zech, geb. Weber.

Bild: Melanie Hildebrandt