Insektenfreundliche Gemeinde

Unser­er Kirchenge­meinde ist es wichtig, ger­ade in Zeit­en, in denen das Gefüge in der Natur so gefährdet ist, dass auch Insek­ten ihren Platz haben und sich auf ihrem Gelände wohlfühlen kön­nen. Für die kleinen Lebe­we­sen ist es über­leben­snotwendig und bere­ichert gle­ichzeit­ig unseren Lebensraum.

Deshalb ist auf dem wieder „urbar” gemacht­en Gelände hin­ter dem Gebäude von Büro und Bücherei mit Hil­fe des Natur- und Vogelschutzvere­ines – sachkundig angeleit­et von Alexan­der Zech – ein Insek­ten­ho­tel errichtet wor­den. Es ist umgeben von ein­er Blüh­fläche. Der Bere­ich soll nach und nach immer mehr so gestal­tet wer­den, dass die kleinen Lebe­we­sen sich hier ansiedeln können.

Der Rohbau ste­ht und wartet nun nur noch darauf in ein­er gemein­samen Aktion befüllt zu werden.