Konfi-Cup 2024

Mit großem Enthu­si­as­mus starteten Kat­e­chume­nen und Kon­fir­man­den in diesem Jahr zum Kon­fi-Cup. Biskirchen war so stark beset­zt, dass zwei Mannschaften an den Start gehen kon­nten: Biskirchen 1 und Biskirchen 2. Die Jugendlichen wur­den von Mar­co Scharf, Jut­ta Wag­n­er, Roland Rust und Cor­nelia Hey­nen-Rust begleit­et und auch kräftig ange­feuert. Für den erkrank­ten Thorsten Schäfer über­nahm Mar­co Scharf die Auf­gabe, die Jugendlichen auf das Turnier einzustellen und sie anzuleit­en – auch wenn sie vielle­icht noch nicht so oft auf dem Fußballplatz ges­tanden haben – ihre Auf­gabe im Team wahrzunehmen. Das ist auch jed­er und jedem auf seine Weise gut gelun­gen. Wir haben zwar keine Spitzen­plätze belegt, uns aber tapfer geschla­gen. Biskirchen 1 erre­ichte in ein­er Gruppe den zweit­en Platz, Biskirchen 2 den Drit­ten. Sieger wurde das Team aus Ehringshausen/Dillheim. Um zwei Pokale reich­er, die wir stolz zu unser­er Galerie im Jugen­draum gestellt haben, kehrten wir wieder zurück. Es war ein aufre­gen­der Vor­mit­tag, der wahrschein­lich alle in guter Erin­nerung bleiben wird.