Vorbereitung auf den Vorstellungsgottesdienst

Endlich war es nach der Coro­na-Pause wieder möglich, zu einem Kon­fir­man­densem­i­nar in die Jugend­her­berge nach Lim­burg zu fahren. Am 17. und 18. März 2023 war es soweit. Die diesjähri­gen Kon­fir­mandin­nen und Kon­fir­man­den macht­en sich auf den Weg. In Lim­burg entwick­el­ten die Jugendlichen Ideen, wie sie ihren Vorstel­lungs­gottes­di­enst gestal­ten möcht­en. Ein The­ma, das sie sich selb­st aus­ge­sucht haben, wurde gemein­sam näher beleuchtet. Es gab inten­sive Diskus­sio­nen und Über­legun­gen, wie die Schw­er­punk­te geset­zt wer­den sollten. 

Die Gemeinde kann ges­pan­nt sein auf die Gedanken und Über­legun­gen der Jugendlichen – auch auf ihre Vorstel­lun­gen, wie man mit Hil­fe der bib­lis­chen Über­liefer­ung das Leben gestal­ten kann.