17 Jugendliche treffen sich seit den Sommerferien regelmäßig zum Katechumenenunterricht. Wie jede und jeder von uns haben sie Erwartungen und Wünsche für das neue Jahr. Da sich die Jugendlichen noch nicht in einem Gottesdienst der Gemeinde vorgestellt haben, lernen Sie die Jugendlichen jetzt kennen, indem sie Sie daran teilhaben lassen, was sie sich für das kommende Jahr wünschen:
Alyssa Bremond: Ich wünsche mir im neuen Jahr: Mehr Frieden in der Welt, mehr Gesundheit in der Welt, dass jeder viel Glück im Leben hat, dass jeder bei seinen Lieben sein kann, dass jeder genug Essen und Trinken hat, dass jeder ein sicheres Zuhause hat, dass von jedem die Wünsche erfüllt werden und dass man keine Konflikte mit seinen Lieben hat.
Sophia Zutt: Ich wünsche mir im kommenden Jahr, dass ich mich im Trainig mehr anstrenge und besser werde.
Ben Luca Fischer: Ich wünsche mir zum neuen Jahr einen bunten Tannenbaum, eine Bowlingbahn, eine Bogenschießanlage, einen Basketballplatz im Freien und einen Skatepark in unserem Dorf.
Neo Termin: Ich wünsche mir gute Noten in der Schule und dass ich und meine Brüder uns gut verstehen.
Mia Hermann: Ich wünsche mir, dass der Krieg in der Ukraine aufhört und alle Leute dort wieder friedlich leben können. Denn die Leute, die geflüchtet sind, haben vielleicht ihr Zuhause verloren oder vielleicht ein Familienmitglied. Aber natürlich gibt es auch Leute, die noch in der Ukraine sind, denen es nicht gut geht. Und man wünscht ja keinem, dass er ein Familienmitglied verliert. Deswegen wünsche ich mir, dass es den Leuten wieder gut geht und dass der Krieg aufhört.
Luis Scharf: Ich wünsche mir für das neue Jahr gute Noten in der Schule und Weltfrieden.
Luca Mutz: Ich wünsche mir im neuen Jahr, dass Frieden auf der Welt ist.
Niclas Theiß: Ich wünsche mir im nächsten Jahr: Fahrrad fahren.
Nele Debus: Ich wünsche mir im neuen Jahr, dass der Krieg aufhört, gute Noten und viel Schnee.
Tiara Hormel: Ich wünsche mir im kommenden Jahr, dass: Corona verschwindet, der Ukraine/Russland-Krieg vergeht und alles wieder wie vorher wird (Lebensmittelpreise, Spritpreise), es in diesem Winter viel schneit, ich im nächsten Jahr gute Noten schreibe.
Mia Ulm: Ich wünsche mir Frieden auf der Welt und dass der Krieg aufhört, dass meine Familie gesund bleibt und man als Frau keine Angst auf der Straße haben muss.
John Rinker: Ich wünsche mir, dass alles so bleibt, wie es ist.
Zoe Briesenick: Ich wünsche mir im neuen Jahr, dass der Krieg aufhört und dass Corona aufhört. Ich hoffe, dass alle gesund und munter bleiben.
Celine Milandin: Ich wünsche mir Gesundheit und Frieden auf der Welt. Ich wünsche mir im neuen Jahr gute Noten. Ich wünsche mir im neuen Jahr eine gesunde Familie. Ich wünsche mir im neuen Jahr Glück. Ich wünsche mir, dass es viel Schnee gibt.
Salome Menger: Ich wünsche mir im neuen Jahr, dass es weniger Streit gibt.
Theresa Cüsters: Ich wünsche mir im neuen Jahr: Weltfrieden, gute Noten. Ich wünsche mir, dass es diesen Winter viel schneit, dass der Krieg aufhört.
Alexander Weil: Ich wünsche mir im neuen Jahr, dass der Russland-Ukraine Krieg zu Ende geht, dass alle gesund bleiben, dass ich neue Freunde/innen finde.