Unsere neuen Katechumenen

17 Jugendliche tre­f­fen sich seit den Som­mer­fe­rien regelmäßig zum Kat­e­chume­ne­nun­ter­richt. Wie jede und jed­er von uns haben sie Erwartun­gen und Wün­sche für das neue Jahr. Da sich die Jugendlichen noch nicht in einem Gottes­di­enst der Gemeinde vorgestellt haben, ler­nen Sie die Jugendlichen jet­zt ken­nen, indem sie Sie daran teil­haben lassen, was sie sich für das kom­mende Jahr wünschen:

Alyssa Bre­mond: Ich wün­sche mir im neuen Jahr: Mehr Frieden in der Welt, mehr Gesund­heit in der Welt, dass jed­er viel Glück im Leben hat, dass jed­er bei seinen Lieben sein kann, dass jed­er genug Essen und Trinken hat, dass jed­er ein sicheres Zuhause hat, dass von jedem die Wün­sche erfüllt wer­den und dass man keine Kon­flik­te mit seinen Lieben hat.

Sophia Zutt: Ich wün­sche mir im kom­menden Jahr, dass ich mich im Trainig mehr anstrenge und bess­er werde.

Ben Luca Fis­ch­er: Ich wün­sche mir zum neuen Jahr einen bun­ten Tan­nen­baum, eine Bowl­ing­bahn, eine Bogen­schießan­lage, einen Bas­ket­ballplatz im Freien und einen Skatepark in unserem Dorf.

Neo Ter­min: Ich wün­sche mir gute Noten in der Schule und dass ich und meine Brüder uns gut verstehen.

Mia Her­mann: Ich wün­sche mir, dass der Krieg in der Ukraine aufhört und alle Leute dort wieder friedlich leben kön­nen. Denn die Leute, die geflüchtet sind, haben vielle­icht ihr Zuhause ver­loren oder vielle­icht ein Fam­i­lien­mit­glied. Aber natür­lich gibt es auch Leute, die noch in der Ukraine sind, denen es nicht gut geht. Und man wün­scht ja keinem, dass er ein Fam­i­lien­mit­glied ver­liert. Deswe­gen wün­sche ich mir, dass es den Leuten wieder gut geht und dass der Krieg aufhört.

Luis Scharf: Ich wün­sche mir für das neue Jahr gute Noten in der Schule und Weltfrieden.

Luca Mutz: Ich wün­sche mir im neuen Jahr, dass Frieden auf der Welt ist.

Niclas Theiß: Ich wün­sche mir im näch­sten Jahr: Fahrrad fahren.

Nele Debus: Ich wün­sche mir im neuen Jahr, dass der Krieg aufhört, gute Noten und viel Schnee.

Tiara Hormel: Ich wün­sche mir im kom­menden Jahr, dass: Coro­na ver­schwindet, der Ukraine/Rus­s­land-Krieg verge­ht und alles wieder   wie vorher wird (Lebens­mit­tel­preise, Sprit­preise), es in diesem Win­ter viel schneit, ich im näch­sten Jahr gute Noten schreibe.

Mia Ulm: Ich wün­sche mir Frieden auf der Welt und dass der Krieg aufhört, dass meine Fam­i­lie gesund bleibt und man als Frau keine Angst auf der Straße haben muss.

John Rinker: Ich wün­sche mir, dass alles so bleibt, wie es ist.

Zoe Briesenick: Ich wün­sche mir im neuen Jahr, dass der Krieg aufhört und dass Coro­na aufhört. Ich hoffe, dass alle gesund  und munter bleiben.

Celine Milandin: Ich wün­sche mir Gesund­heit und Frieden auf der Welt. Ich wün­sche mir im neuen Jahr gute Noten. Ich wün­sche mir im neuen Jahr eine gesunde Fam­i­lie. Ich wün­sche mir im neuen Jahr Glück. Ich wün­sche mir, dass es viel Schnee gibt.

Salome Menger: Ich wün­sche mir im neuen Jahr, dass es weniger Stre­it gibt.

There­sa Cüsters: Ich wün­sche mir im neuen Jahr: Welt­frieden, gute Noten. Ich wün­sche mir, dass es diesen Win­ter viel schneit, dass der Krieg aufhört.

Alexan­der Weil: Ich wün­sche mir im neuen Jahr, dass der Rus­s­land-Ukraine Krieg zu Ende geht, dass alle gesund bleiben, dass ich neue Freunde/innen finde.