Am ersten Freitag im März wurde der Weltgebetstag gefeiert – in diesem Jahr wieder einmal in Biskirchen
Die Gottesdienstbesucherinnen und Gottesdienstbesucher aus der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde in Leun, aus Tiefenbach und Biskirchen wurden auf die Cook-Inseln versetzt, wo sie einerseits Meer, Strand, Palmen – ein herrliches Tropenparadies – erwartete. Andererseits hat der Alltag der Menschen nicht nur paradiesisches sn sich. Auch das wurde benannt. Den Frauen von den Cook-Inseln war es allerdings wichtig, als Grundvoraussetzung mit Psalm 139 wahrzunehmen, dass Gott alles „wunderbar geschaffen” hat und wir als wertvolle Kinder Gottes durchs Leben gehen dürfen. Das hilft, ihrer Meinung nach, manche Belastungsprobe zu bestehen.
Vorbereitet wurden Gottesdienst und das anschließende Beisammensein im Gemeindehaus von Karin Becker, Ellen Diehl, Kornelia Wolf, Michaela Putzke-Wolf und Cornelia Heynen-Rust. Unterstützt wurden sie von Alyssa Bremond und Mia Hermann.
Das Gemeindehaus war im Anschluss noch gut gefüllt. Bei diesem Beisammensein konnten die Eindrücke von den Cook-Inseln noch nachwirken.



