Kindergottesdienst

Hal­lo liebe Kinder,

ihr fragt euch sicher­lich was ein Nilpferd, wie ich im Kinder­gottes­di­enst macht. Die Frage kann ich euch ganz ein­fach erk­lären, ich heiße „Nili” und gehe seit über 60 Jahren in den Kindergottesdienst.

Die Kinder brin­gen jedes Mal Geld für unsere drei Patenkinder aus Indi­en mit, dieses dür­fen sie mir geben, ich bedanke mich dafür und passe darauf auf, wie als wäre es ein sehr wertvoller Piraten­schatz. Durch diese Spende ermöglichen wir unseren Patenkindern eine bessere Bil­dung, Klei­dung und Weiterentwicklung.

Im KIGO sind die Kinder beson­ders kreativ und basteln viele  schöne bunte Dinge. Es wer­den Geschicht­en vorge­le­sen, gesun­gen und ganz beson­ders spie­len alle gerne mit dem Tis­ch­kick­er. Ihr habt bes­timmt schon ein­mal von dem Wei­h­nacht­spiel am 4. Advent in der Kirche gehört. Dieses Wei­h­nachtsspiel studieren die Kinder im Kinder­gottes­di­enst unter der Leitung von Jut­ta Wag­n­er ein. Wenn ihr nun auch ein­mal bei all diesen tollen Din­gen dabei sein wollt, dann kommt gerne in den Kinder­gottes­di­enst. Dieser find­et alle 14 Tage Sam­stags um 14.30 bis 16 Uhr im Jugen­draum in Biskirchen statt.

Ich freue mich beson­ders, neue Kinder im Kinder­gottes­di­enst ken­nen zu lernen.

Viele liebe Grüße, euer „Nili”