Ruhe und Einkehr!

In unser­er tur­bu­len­ten und her­aus­fordern­den Zeit beste­ht immer wieder der tiefe Wun­sch an einem geschützten Raum zur Ruhe kom­men zu kön­nen — seine Gedanken zu ord­nen — ein Gebet zu sprechen. Die Kirche ist ein Platz, an dem das möglich ist. Denn die Kirche ist ein Ort, „an dem die Seele aufat­men kann”. Deshalb beste­ht seit einiger Zeit ein Mal im Monat auch außer­halb der Gottes­di­en­ste die Möglich-keit, eine unser­er Kirchen aufzusuchen — für einen Moment alles hin­ter sich zu lassen zur Ruhe zu kom­men und sich besin­nen zu können.

In der kom­menden Zeit wer­den die Kirchen fol­gen­der­maßen geöffnet sein:

Mittwoch, der 21.06.2023 Kirche Stockhausen

in der Zeit von 17.30 Uhr — 19.00 Uhr

Jeder/jeder, die/der diese Möglichkeit wahrnehmen möchte, ist her­zlich ein­ge­laden, an diesen Tagen und in diesem Zeitraum eine unser­er Kirchen zu besuchen!

21.06.2023